Die zentrale Frage

Egal, was Du verändern oder optimieren willst – es ist wichtig, dabei nie mehr als eine einzige Frage im Kopf zu haben.

„Priorität“ hat keine Mehrzahl

Dein Erfolg ist deutlich wahrscheinlicher, wenn Du Dir nur eine einzige konkrete Frage stellst und damit Fokus schaffst. Egal, woran Du arbeitest: An Deiner Positionierung, Deiner Kommunikation oder Deinem Angebot.

Dein Gehirn kann sich nur auf eine Frage fokussieren. Alles andere ergibt mittelmäßige Ergebnisse.

Überlege also vor jedem Arbeitsblock, Kundentreffen oder Termin: Was ist die eine zentrale Frage, die ich beantworten will?

Warum ist es wichtig, sich genau eine Frage zu stellen?

Erstens: Weil es immer nur eine wirklich wichtige Frage gibt.

Wenn Du mehr Fragen beantworten willst, fehlt Dir Klarheit. Die Lösung ist, die richtige Frage zu finden und nicht, alles gleichzeitig zu machen.

Zweitens: Konzentration schafft deutlich bessere Ergebnisse.

Unser Gehirn braucht 15 bis 30 Minuten, um sich von einem Thema zu lösen und in eine neues Thema einzudecken. Eine „alte“ Aufgabe beschäftigt Dein Gehirn also noch einige Minuten, auch wenn Du die Aufgabe gewechselt hast. Das killt deine Produktivität. Du erreichst so niemals wirklich exzellente Ergebnisse.

Aufgabe

Stelle Dir Deine eine zentrale Frage und finde versuche Antworten zu finden. Was ist die eine zentrale Frage, die ich beantworten will?

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