Wie Du das perfekte Angebot erarbeitest und Wunschkunden gewinnst

Hand aufs Herz: Würdest Du nicht auch gern mehr Wunschkunden haben? Nur n och mit Lieblingskunden arbeiten? Die gute Fee kann Dir diesen Wunsch nicht erfüllen. Aber unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung hat schon bei vielen funktioniert.

Aber der Reihe nach. Wir haben einen Masterplan 🙂

Das perfekte Angebot

Der Kern jedes begeisternden Geschäftsmodells ist das „perfekte Angebot“. Deine erste Aufgabe ist es daher, genau ein „perfektes Angebot“ zu entwickeln.

Was macht Dein Angebot besonders? Wie hebst Du Dich von anderen Angeboten ab? Und warum soll sich ein Kunde genau für Dein Angebot entscheiden? Nur wenige Unternehmer haben gute Antworten auf diese Fragen. Häu g ist das eigene Angebot austauschbar. Die Akquise von Neukunden fällt schwer, Preisdruck verringert die Gewinne. Austauschbarkeit ist das zentrale Problem vieler kleiner Unternehmen. Es gibt schon lange keinen Mangel mehr. Über uss bestimmt die Märkte. Viele Unternehmen haben keine Allein- stellungsmerkmale – zumindest keine, die für Kunden wahrnehmbar sind. Das macht die Wahl für den Kunden zur sprichwörtlichen Qual.

Der Ausweg lautet Einzigartigkeit.

Um Deine Wunschkunden zu gewinnen und Austauschbarkeit zu vermeiden, brauchst Du „das perfekte Angebot“. Das perfekte Angebot ist wie ein Geschenk, dass Deine Wunschkunden begeistert. Ausschließlich Deine Wunschkunden! Du wirst oft hören, dass ein Angebot „anders“ sein muss, um aus der Masse herauszustechen. Das ist richtig. Aber willst Du aus der Masse herausstechen oder Deine Wunschkunden gewinnen?

Sei lecker!

Mit einem Angebot, das „anders“ ist, schaffst Du das erste. Um beides zu erreichen, brauchst Du ein „leckeres“ Angebot. Denn „lecker“ ist für jeden etwas anderes. Stell Dir vor, Du sitzt in einem Restaurant. Der Kellner bringt Dir ohne zu fragen das Angebot des Tages – eben das, was gerade da ist. Du beschwerst Dich und bestellst etwas „anderes“. Sicher, dass das besser für Dich ist? Bestellst Du dagegen etwas „Leckeres“, wird der Koch Dich fragen müssen, was genau das für Dich ist. Und dann bekommst Du etwas, das Du magst.

Wenn Du also Deine Wunschkunden anziehen willst, dann biete ihnen etwas „Leckeres“. Einfach
das anzubieten, was da ist, oder etwas „anders“ zu machen hilft nicht weiter. Du musst herausfinden, was für Deine Wunschkunden „lecker“ ist und dann genau das anbieten. Das perfekte Angebot für Deine Wunschkunden eben.

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