Wer sind Deine treusten Kunden?

Viele Unternehmer machen noch immer einen Fehler – sie legen den Fokus der Vertriebstätigkeiten auf die Gewinnung von Neukunden. Sicher, das muss auch sein, aber dabei werden häufig die Bestandskunden vergessen. Das hat zwei schwerwiegende Folgen:

  1. bestehende Kunden fühlen sich „vernachlässigt“
  2. Verkaufspotenzial wird vergeudet

Es ist nämlich statistisch gesehen fünf mal leichter, an bestehende Kunden zu verkaufen. Neukunden sind wichtig, aber wenn Du Deine Bestandskunden vergisst, verschenkst Du Dein größtes Potential.

Am einfachsten überzeugst Du treue Kunden davon, Deine neuen Angebote zu probieren. Diese Kunden haben bereits volles Vertrauen zu Dir – das ist die wichtigste Voraussetzung für eine Kaufentscheidung.
Bestandskunden kaufen am schnellsten ein nächstes Mal. Slso kümmere Dich ebenso um Bestands- wie um Neukunden. Halte sie „up to date“.

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