Werde Guide auf wunschkundenbusiness.de

Schreibe uns eine E-Mail, wenn Du Guide werden willst.

Was ist wunschkundenbusiness.de?

Wunschkundenbusiness.de ist eine Plattform, die Freelancer und kleinen Unternehmen dabei unterstützt, mehr Lieblingskunden zu gewinnen. Wir sind überzeugt davon, dass es der wichtigste Erfolgsfaktor ist, ausschließlich mit den richtigen Kunden zu arbeiten.

Wie hilft wunschkundenbusiness.de?

Erfolgsgeschichten: Wir veröffentlichen praxisnahe Erfolgsgeschichten von Unternehmern, die mit Wunschkunden arbeiten. Dabei beleuchten wir alle Details. Neben der Erfolgsgeschichte wollen wir vor allem zeigen, welche Hürden und Misserfolge es gab, was den Durchbruch gebracht hat, wie es sich anfühlt, mit Wunschkunden zu arbeiten und welche Tipps und Tools im konkreten Fall geholfen haben.

Lernmaterialien: Wir stellen Lernmaterialien zur Verfügung, die an der Universität nicht gelehrt werden. Wir zeigen aus der Praxis für die Praxis, welche Schritte zu mehr Wunschkunden führen und wie man die Hürden auf dem Weg dorthin meistert.

Expertenwissen: Wir ermöglichen es, die Erfahrung g von Experten und Unternehmern anzuzapfen. Niemand kann besser dabei helfen, ein Menschen mit Erfahrung, Experten, die den Weg selbst gegangen sind. Daher schaffen wir den direkten Zugang zu genau diesen Personen.

Warum das Ganze?

Die Welt verbessern: Wir wollen Freelancer und Inhaber kleiner Unternehmen inspirieren und ermutigen, ihr Business zu einem Wunschkundenbusiness umzubauen. Warum? Weil das unserer Meinung nach der beste Weg ist, die Welt besser zu machen.

10.000 Erfolgsgeschichten: Jede Erfolgsgeschichte startet klein. Jedes einzelne Wunschkundenbusiness macht einen Unterscheid. Und jetzt stelle Dir vor, was 10.000 Wunschkundenbusinesses bewirken. Genau darum haben wir WKB ins Leben gerufen.

Vorteile für Guides

Experte sein: Wunschkundenbusiness.de ist die Anlaufstelle Nummer 1 für alle, die mehr Wunschkunden wollen. Durch Dein Know-How hilfst Du Unternehmern, genau das zu erreichen. Als Guide auf Wunschkundenbusiness.de positionierst  Du Dich als Experte für ein konkretes Thema und festigst Deinen Expertenstatus.

Kompetenz beweisen: Die Erfolgsgeschichten, die Du einreichst, werden mit Deiner Person verknüpft. Das hilft Dir, denn es baut Vertrauen in Deine Leistungen auf. Denn Du beweist, dass Du genau das lieferst, was Du behauptest. Die Erfolgsbeispiele sind also ein tolles Qualitätssiegel für Deine Arbeit.

Sichtbarkeit für Deine Kunden: Deine Erfolgsgeschichten hilft Deinen Kunden, denn wir machen die beschriebenen Produkte und Leistungen für eine breite Community sichtbar. Du hilfst in Zukunft also nicht nur mit Know-How, sondern lieferst gezieltes Marketing mit. Besser kannst es für Deine Kunden nicht werden.

Bedingungen für Guides

Damit die Idee funktioniert, gibt es acht einfache Regeln, die für alle Guides verbindlich sind.

  1. Eigene Erfahrungen: Du musst erfahrener Berater oder Coach sein und mindestens 50 Kunden begleitet haben. Dabei ist es egal, wie Du geholfen hast und ob Du erfolgreich warst. Wichtig ist allein, dass Du Details aus Deiner eigenen Erfahrung berichtest.
  2. Zitate: Lass den Unternehmer zu Wort kommen, wenn Du die Geschichte erzählst. Binde Zitate ein, wann immer es passt. Das macht Deine Erzählung authentisch und schafft eine direkte Verbindung zum Helden der Story.
  3. Wendepunkte: Wir veröffentlichen keine Listen mit Erfolgstipps. Vielmehr gewährst Du uns einen Blick hinter die Kulissen und beschreibst wichtige Wendepunkte. Was hat den Stein ins Rollen gebracht? An welchem Punkt ist das Business beinahe gescheitert? Was war ein wichtiger Meilenstein. Wir lieben Details.
  4. Aktualität: Es ist egal, an welcher Stelle das von Dir beschriebene Wunschkundenbusiness steht. Einblicke sind zu jeder Zeit interessant. Wichtig ist, dass Du ein Update lieferst, sobald sich wichtige Neuigkeiten ergeben. Poste daher lieber wenige Erfolgsbeispiele und ergänze Deinen Artikel einmal im Jahr.
  5. Beweise: Belege deine Erfahrungen, am besten mit Zahlen oder nachvollziehbaren, ganz konkreten Ergebnissen. Du musst keine Superlative beschreiben. Wir wollen die echten Zahlen, Daten und Fakten wissen. Besser „haben“ als „hätten“.
  6. Details: Schreibe so viel, dass die Story nachvollziehbar wird. Zu lang gibt es nicht. Aber in weniger als 800 Worten kannst Du nicht ausreichend Details liefern.
  7. Angebot: Du bist der Experte. Daher lieben wir Deine Angebote. Linkwüsten schrecken aber ab. Verlinke Dein Angebot, das am besten zu dem beschriebenen Beispiel passt. Formuliere eine klare Handlungsaufforderung. Und verschenke Deine Erfahrung nicht – Du bist Experte und Dein Geld wert.
  8. Mehrwert: Wir finanzieren WKB über Provisionen. Werbeanzeigen und Banner finden wir nervig. Deshalb bist du als Guide damit einverstanden, dass wir deinen Beitrag nachträglich um sinnvolle Affiliate-Links ergänzen.

Vorlagen für Gastbeiträge

Inhalt und Struktur

Vorgaben für Gastartikel

Vorlage

Vorlage für Gastartikel