Lass doch einfach mal jemanden für Dich bezahlen!
Das wäre schön? Stell Dir vor, Du könntest ein Produkt/ Angebot nutzen und ein anderer zahlt dafür! Würde Dir das die Kaufentscheidung erleichtern?
Auf jeden Fall, oder? Und genauso geht es Deinen Wunschkunden. Daher solltest Du nach Personen oder Institutionen suchen, die die Kosten für Deine Leistung ganz oder teilweise übernehmen. Denn nichts ist verlockender als ein tolles Angebot, für das ein anderer bezahlt.
Gibt’s nicht – denkst Du? Doch! Hier einige Beispiele, wo jemand anderes zahlt:
- Fördermittelgeber
- Eltern bzw. Erwachsene Kinder
- Krankenversicherungen
- Sponsoren
Hier musst Du zwei unterschiedliche Parteien überzeugen, das kann etwas Arbeit bedeuten, aber es lohnt sich in jedem Fall.
Frage Dich also heute: Wer bezahlt für Dein Produkt, nutzt es aber nicht selbst (oder möchte/kann es nicht selbst nutzen)?